Klingt dramatisch, hat aber beim diesjährigen 44. Tag der Blasmusik in Urfeld für allgemeine Erleichterung gesorgt: Nach 8 Jahren ist mit dem dritten Sieg des Ortsausschusses beim traditionellen „Spiel der Ortsvereine“ Schluss mit dem „Heißen Notenschlüssel“ und die Musikfreunde freuen sich darauf, sich für das nächste Fest eine neue Herausforderung einfallen zu lassen.
Das war aber nur ein Highlight des Tags der Blasmusik: Bei herrlichem Wetter und leckerem Essen wurden die Besucher wie gewohnt aufs Beste musikalisch unterhalten.
Dabei reichte die Bandbreite von den ganz Kleinen – das Schulorchester der Rheinschule Urfeld zeigte seine bemerkenswerten Fortschritte – über immer wieder gern gesehene „alte“ Freunde wie die Burgbläser Rheinbreitbach, die zum 30. Mal auf dem Tag der Blasmusik musizierten, bis hin zur beeindruckenden Darbietung der mehrfach preisgekrönten Cologne Concert Brass.
Ein herzlicher Dank geht an alle Besucherinnen und Besucher, Musizierenden und an alle helfenden Hände vor und hinter den Kulissen, die gemeinsam wieder ein tolles Fest auf die Beine gestellt haben!
Kommentar schreiben