Wir wünschen ein frohes neues Jahr!

 

Die zweite Jahreshälfte war für uns wie gewohnt ziemlich intensiv, deshalb wollen wir die Feiertagspause nutzen, um durchzuatmen und dann frisch und vergnügt ins neue Jahr zu starten!

Und was hat uns so beschäftigt?
Wer uns auf Instagram folgt, weiß natürlich bescheid (allen anderen, sei das wärmstes empfohlen 😉): instagram.com/musikfreundeurfeld/

 

Nun zunächst einmal natürlich die Vorbereitungen auf unser Jahreskonzert. Die nötige Kondition haben wir uns wie immer bei zahlreichen St. Martinsumzügen in und um Wesseling gesammelt. Besonders toll: In diesem Jahr wurden die Musikerinnen und Musiker tatkräftiger denn je von unserem Nachwuchs unterstützt.

Den letzten Schliff hat das Konzertprogramm dann beim Probenwochenende – ebenfalls Anfang November – bekommen: Samstag und Sonntag haben wir in der Halle Urfeld geprobt bis die Rohre geglüht haben. 

 


 

Ob sich das gelohnt hat? Wir (und ganz offenbar auch unser Publikum am Konzertabend) meinen: Auf alle Fälle! Die Halle jedenfalls hat gebebt. Sowohl vom Klang der Musik von Haupt- und Jugendorchester als auch vom Applaus. An dieser Stelle: Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch!

Wer nicht dabei sein konnte oder in Erinnerungen schwelgen möchte findet hier einen Artikel zum Konzert. 

 

 


 

Mit diesem Highlight war das Jahr aber noch nicht vorbei: Vom Herbstkonzert ging es nahtlos über in die Vorweihnachtszeit. Wir durften traditionell die Besucherinnen und Besucher auf den Weihnachtsmärkten in Urfeld und Wesseling mit Weihnachtsmusik in Plätzchenstimmung bringen. Premiere in diesem Jahr war für uns ein Konzert auf dem schönen Weihnachtsmarkt auf Schloss Burgbrohl in der Osteifel. Und damit nicht genug: Auch die Christmette in Urfeld wurde wie immer von uns begleitet: Zur Einstimmung auf den Gottesdienst wurden die Kirchenbesucher:innen von einem Bläserquartett unterhalten und schließlich nach der Messe von einigen Musikerinnen und Musikern des Hauptorchesters bei Glühwein unter der Orgelbühne mit einem Ständchen aus traditionellen Weihnachtslieblingen in den Heiligen Abend begleitet. 

 

Nach zwei Wochen Weihnachtsferien starten wir am nächsten Dienstag dann das neue Musikfreunde-Jahr und hoffen, Sie alle wieder bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0